image image image image image image
imageimage
image
imageimage
  image
 
Ludmillus
Der Barde
Romanfigur Ludmillus
Presse
 

Über Ludmillus

Der Barde und Minnesänger Ludmillus erfreut seit 1994 die Herzen seines Publikums mit trefflichster mittelalterlicher Musik und Unterhaltung. Er reiset mit seiner geliebten Cister “Nelly” durch die Lande, um das einfache Volk, 
wie auch die Edelleute in 
Nah und Fern zu begeistern.


  Ludmillus

Ludmillus:

* ...spielte auf Burg- und Schlossfesten, wie historischen Stadtfesten im ganzen Land: Reichsburg Cochem, Burg Hohenzollern, Kaltenberger Ritterspiele, Klostermarkt Northeim, Wikingerlager Norddeich......

* ...veranstaltet regelmäßig Ritteressen im Burghotel Volmarstein und anderswo.

* ...war über 12 Jahre Haus- und Hofbarde auf dem “Lager der Spiel- und Handwerksleut’”,des renommierten Mittelalterveranstalters “Kramer, Zunft und Kurzweil”.

* ...wirkt als Schauspieler und Musiker bei den mittelalerlichen Kriminalbanketten der Gruppe Kurtzweyl mit. 

* ...gehörte zur erlesenen Schar jener, die jährlich zum Bardentreffen auf die Marksburg eingeladen wurden.

* ...erscheinet bisweilen auch in jenen neumodisch Kästlein, die Ihr nennet "Fernsehen" und "Radio".
So in den ARD-Tagesthemen oder in Reportagen von WDR, RTL und 3Sat über mittelalterliche Künstler.

* Bei der Auftaktveranstaltung zum 200jährigen Stadtjubiläums seiner Heimatstadt Mülheim an der Ruhr, trat Ludmillus im Februar 2008 in der ausverkauften Mülheimer Stadthalle auf. Zusammen mit KünstlerInnen wie Eva Kurowski, Stoppok und der Helge Schneider Musical-Crew bereitete er den 1200 Gästen Kurzweil mit Ausschnitten aus seinem Repertoire einen unvergesslichen Abend.

  up
  image
 

Ludmillus
sehen | hören | erleben | vitae
info@ludmillus.de